Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2578 Mitglieder
zum Thema
Erkennungszeichen Swinger??163
Wir hatten in einem Thread die Frage nach den Erkennungszeichen des…
zum Thema
Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?121
Kathrin von KaJa7990 hat sich das JOYclub-Herz als Tattoo stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen

*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller 
Swingen
Mal eine Frage an die Swinger unter Euch.

Ich kenn mich mit Swingen nicht wirklich aus, aber ich stell mir als die Frage, wie gut kennt Ihr Eure Swingerpartner wirklich, bevor Ihr mit denen auf die Matte verschwindet ?
Gibt es da auch irgendwelche Erkennungszeichen, wie zum Beispiel im BDSM den Ring der O ?
Und wie waren Eure ersten Erfahrungen und habt Ihr irgendwelche Tipps fürs das "erste Mal"?
meiner Ansicht nach hat Swingen nichts mit Sex und Seele zu tun,
ist es Liebe ist man sich selbst genug und braucht nicht Swingen,
kann man den "Kick"nicht lassen muß man nicht Verheiratet oder anders liiert sein!
****on Mann
16.112 Beiträge
Finde schon, dass ich seelenvoll swingen kann. Als ich das mit einer Zufallsbekanntschaft (direkt vor Ort kennengelernt) in einem Swingerclub so seelenvoll gelebt habe, war auch sie beseelt, meinte aber, dass ihr sowas nach jahrelangem Swingen bisher nicht passiert sei. Es scheint völlig unüblich zu sein, ist aber nicht unmöglich.

Und dann gibt es ja noch die Paare, die sich im Swingerclub treffen, aber nur miteinander Sex haben. Ob man das Swingen nennen kann, lasse ich dahingestellt - jedenfalls können die als Liebespaar natürlich in egal welcher Umgebung seelenvoll sexeln.
****07 Paar
655 Beiträge
******764:
meiner Ansicht nach hat Swingen nichts mit Sex und Seele zu tun,
ist es Liebe ist man sich selbst genug und braucht nicht Swingen,
kann man den "Kick"nicht lassen muß man nicht Verheiratet oder anders liiert sein!


Also sorry das muss ich dir komplett widersprechen, ich bin verheiratet und habe auch eine Zweit-Beziehung und hole mir auch gerne mal den" KICK", wenn mir danach wäre, denn ich liebe es fremde Haut zu spüren........ Aber wie gesagt, wenn mir danach wäre, denn ich(unsere Sie) bekomme meinen Kick momentan woanders her *smile* (den den es betrifft, weiß was ich meine).
****e59 Frau
3.516 Beiträge
Meine private Meinung
Ich swinge... und das tue ich gerne...
Ich habe im Swingerclub schon einige schöne Bekanntschaften machen dürfen, die auch schon länger und intensiver geworden sind...
Swingen heißt nicht Sex egal mit wem... Es sind spontane offene Begegnungen, bei denen aber Sympathie, riechen können, innige Umarmungen und Gespräche (ja auch das) einfach Grundvoraussetzungen sind... sonst geht's nicht auf die Matte.

Im Club lerne ich einfach auch viel leichter Menschen kennen, weil alle offen und ungezwungen miteinander umgehen...

So manche gute Freundschaft hat sich daraus entwickelt.
Wenn das nicht Sex mit Seele ist...
****52 Mann
781 Beiträge
ich finde das beim swingen ein jeder frei entscheidet wie und was läuft.und so wie ich es erlebe ist es eine sehr offene art mit seiner Sexualität umzugehen.ich kann nur für mich sprechen,aber auch beim swingen gehören Gefühle dazu.manchmal ist es die Anziehungskraft manchmal bestimmt die geilheit das tun,aber swingen ohne gefühl kann ich mir nicht vorstellen.
um sex mit seele zu haben bedarf es ebenfalls die gegenseitige sympatie und ein gewisses Verständnis der Bedürfnisse deines gegenübers.
wenn man an der bar schon bemerkt das man sich sympatisch ist kann alles oder auch nichts passieren,und genau das ist der schon erwähnte kick sich auf das spiel einzulassen.
******s56 Mann
14.473 Beiträge
Ich finde die Seele ist überall dabei, egal was man macht. Also auch beim Swingen.
Früher war ich auch oft in Swingerclubs anzutreffen. Das hat sich aber geändert.
Heute bin ich nur noch nach einem Treffen mit Mitgliedern einer anderen Gruppe in einem Swingerclub anzutreffen, was aber nicht bedeutet, dass ich auch zwangsläufig mit jemanden auf der Matte landen muss.
Es reicht ja auch, andere nette Menschen kennenzulernen. Ob daraus mehr entsteht zeigt dann die Zukunft.
Eigentliche Tipps für das Swingen kann ich da nicht geben. Die gegenseitige Sympathie ist entscheidend.
Und bestimmte Zeichen,wie sie bei BDSMlern ab und zu sehen sind,habe ich weder damals noch heute erkennen können.
Anfängern empfehle ich aber zuerst einmal zu beobachten und mit anderen ins Gespräch zu kommen und auch nicht mit bestimmten Erwartungen in einen Swingerclub zu gehen,die sich dann nicht erfüllen.
Und den männlichen Besuchern kann ich nur den Rat geben, nie zu vergessen, dass eine Frau,auch wenn sie swingt oder eine Sub ist,EIN MENSCH mit Gefühlen,Sehnsüchten,Wünschen und einer Seele ist und KEIN STÜCK FLEISCH UND KEIN GEBRAUCHSGEGENSRAND das/den man je nach Belieben und nur für die eigenen Zwecke be- und ausnutzen kann.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Mit Seele
Vielleicht verstehen wir unter “Swingen” etwas Anderes als Andere. Für uns ist es der Partnertausch mit einem Paar, das wir kennen und schätzen gelernt haben und zu dem sich eine große Sympathie aufgebaut hat. Für uns wäre Sex mit einem Paar undenkbar, zu dem sich keine innere Beziehung aufgebaut hat. Und um es klar zu sagen: Es handelt sich dabei nicht um die gleiche Art von Liebe wie zum eigenen Partner, aber ohne seelischen Gleichklang geht es bei uns nicht.
******e59 Mann
210 Beiträge
Da sollte man eine Grenzwertbetrachtung machen
Auf einer Seite die liebevolle, gewachsene Beziehung Vertrauen, Ehrlichkeit, gegenseitiger Respekt und Zuverlässigkeit was man auch Liebe nennt und das Exrem am anderen Ende:
Glory Hole, wo sich die miteinander Sex habenden *skeptisch* nicht, oder nur stückchenweise sehen.

Wo schwebt da die Seele? *gruebel*

Irgendwo vorher hat jemand geschrieben, dass die sexuelle Befriedigung ohne den Partner zu kennen, eine Art Selbstbefriedigung ist, zu der man einen anderen Körper benutzt.
Oder so.
******e59 Mann
210 Beiträge
Aber
Wer von Euch ist ohne Schuld, der werfe...

Ich werde nichts in so ein Loch reinstecken.
Da bin ich zu feige zu.

Vielleicht haben die Menschen, die diese Art der Befriedigung mögen, ihre Gründe dafür.
Da treffen zwei Menschen aufeinander, ohne sich zu sehen. Eventuell, ohne je ein Wort miteinander zu wechseln. Am Schluss sind beide befriedigt.
Das ist das, warum man meist in einen Club geht, um sexuelle Bedürfnissee zu befriedigen.
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Ich muss hier mal etwas leicht korrigierend eingreifen...
...daher kurze Erinnerung an den Eingangspost:
*****nja:
wie gut kennt Ihr Eure Swingerpartner wirklich, bevor Ihr mit denen auf die Matte verschwindet ?
Gibt es da auch irgendwelche Erkennungszeichen, wie zum Beispiel im BDSM den Ring der O ?
Und wie waren Eure ersten Erfahrungen und habt Ihr irgendwelche Tipps fürs das "erste Mal"?

*zumthema*
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Versuch von Antworten
Daran versuche ich mich jetzt ganz ohne Mod - Verkleidung *clown*

--> wie gut kennt Ihr Eure Swingerpartner wirklich, bevor Ihr mit denen auf die Matte verschwindet ?
Die Swingerszene hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Während in meinen Anfangsjahren noch spontanes Kennenlernen im Club möglich war, hat sich das heute im Zeitalter der Datingportale stark verändert. Die meisten gehen nicht mehr spontan in den Club, sondern verabreden sich. Heißt aber nicht, dass man sich vorher schon kennt. Was ist kennen, wäre glaub ich ein eigener Thread wert... Natürlich hat die Swingerei nach wie vor den Reiz des Neuen, ich möchte mit jemandem Sex haben, den ich eben nicht kenne, wo mir dessen anderes Leben schnurzpiepegal ist.

-->Gibt es da auch irgendwelche Erkennungszeichen, wie zum Beispiel im BDSM den Ring der O ?
Diese Frage bedarf einer Erklärung: Was soll man erkennen? Es gibt ja Swingertreffen mit Armbändchen in verschiedenen Farben: rot für "nur gucken", gelb für "Gucken und vielleicht" grün für "alles was geht" (die Beschreibungen sind vereinfacht und frei erfunden) Grundsätzlich sollte man ja die Kontaktaufnahme an der Bar nutzen. Reden wäre da wichtig. Nur - Kommunikation ist ja nicht so jedermans Sache - leider....

--> Und wie waren Eure ersten Erfahrungen und habt Ihr irgendwelche Tipps fürs das "erste Mal"?
Das erste Mal für mich war mega aufregend und nervös. Hach... ich habe mir um alles jedes Gedanken gemacht... Letztendlich waren meine damalige Partnerin und ich froh, dass der Club einen abschließbaren Raum hatte. Allgemeingültige Tipps - da tu ich mich schwer.
Der eine bevorzugt kleine Clubs, die andere versteckt sich lieber im Getümmel der Masse... Wichtig ist, dass der Club einen Betreiber hat, der notfalls auch das "Alles kann, nichts muss" durchsetzt. Denn so abgedroschen dieser Spruch auch ist, er ist der Garant, dass niemand durch nichts gezwungen werden kann. Und das sollte ein gutes Gefühl bei aller Nervosität vor dem unbekannten Neuen geben.
ist mir klar das sich Einige, die Swingen betreiben, missverstanden fühlen, aber es stellt sich doch die Frage, wozu geheiratet wurde.
Wenn ich Abwechslung beim Sex brauche, muß ich nicht heiraten,
der finanzielle Aspekt, laut Gesetz, zählt da wohl mehr als die Liebe.
Ist das nicht irgendwie Beschiss vor dem Gesetz und vor sich selbst *fiesgrins*
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Jemanden vom Sinn des Swingens...
...zu überzeugen, halte ich für vergebens.
Hier tauchen grundlegende Fragen auf:
Was ist Treue bzw. wann fängt Untreue an?
Sind pragmatische Gründe für eine Heirat eventuell Zeichen für Liebe?
Ist Ehe automatisch immer eine monogame Lebensform?

Ich nehme an, dass du diese Fragen für Dich klar beantworten kannst. Aber Toleranz bedeutet, dass du auch andere Antworten ertragen und akzeptieren kannst, auch wenn diese deiner Meinung zuwider lauten.

Wenn du diese Toleranz nicht hast, sehe ich eine Diskussion als sehr schwierig an.
****07 Paar
655 Beiträge
******764:
ist mir klar das sich Einige, die Swingen betreiben, missverstanden fühlen, aber es stellt sich doch die Frage, wozu geheiratet wurde.
Wenn ich Abwechslung beim Sex brauche, muß ich nicht heiraten,
dem finanzielle Aspekt, laut Gesetz, zählt da wohl mehr als die Liebe.
Ist das nicht irgendwie Beschiss vor dem Gesetz und vor sich selbst *fiesgrins*

*ironie* Ich frage mich gerade, wo sind wir hier, HELFT mir wenn ich falsch liege *hae* ........
WIR HIER IM JOY *joyclub* SIND EIN SWINGERPORTAL??????!!!!!
@**se 10764,was führt dich hier her????? Wenn du SO gegen Swinger bist und sprichst......Entschuldigung, was ich da von dir lese ist absoluter.......... *wuerg*
Ich für mein Teil habe geheiratet, WEIL ICH MEIN MANN LIEBE *herz2* , und das überalles (und nicht wegen dem finanziellen Aspekt, so ein Schmarrn) und ich mit ihm bis zum Ende meines Lebens mit ihm verbringen möchte.........
So und nun wirst du uns beide verfluchen *hexhex* oder so, denn wir beide haben hier im JOY unsere Zweit- Beziehungen gefunden....... *schock* Oh welch ein Wunder, was man hier so alles findet....... Leute die mit jedem anderen Sex haben wollen........ Und bei uns beiden ist noch mehr draus geworden....... Mein Mann führt seit eineinhalb Jahren eine Zweit - Beziehung und die beiden sind glücklich........ Und Pepe1964, *knutsch* ist mir eine sehr gute Freundin geworden, die ich auf keinen Fall mehr hergeben möchte!

Ich selbst habe mich erst vor kurzem verliebt, wir haben uns im SWINGERCLUB kennengelernt *oh2*...... *ja* das kann vorkommen, denn ich betone es nochmal, wir sind hier auf einem SWINGERPORTAL.......
Ich muß sagen mir geht es gut mit meinem zweien *herz* (Paar_in_swing) , auch wenn alles noch frisch ist........ Mein Mann, Paar_in_swing und Pepe1964, wird dir bestätigt, daß es uns allen hervorragend geht und wir sind stolz darauf uns HIER IM JOY kennen und lieben gelernt haben!
****on Mann
16.112 Beiträge
Dass der Joy sich als Swingerportal sieht, wäre mir neu. Viel zu viele andere Interessen und Aktivitäten versammeln sich hier, und Swingen ist nur eine von vielen, meine ich.

Man ist hier nicht fehl am Platze, wenn man Swingen kritisiert.

Rose10764 kritisiert Swingen aber gar nicht, wenn ich sie richtig verstehe, sondern sie stellt offenbar die Frage, warum Menschen einen sexuellen Treuepakt (Ehe) schließen, wenn sie den am Ende gar nicht ernst nehmen (und beispielsweise swingen).

Ich kann der Frage folgen, weil sexuelle und seelische Treue traditionell Hauptaspekte einer Ehe sind. Ehebruch war vor einigen Jahrzehnten sogar Straftatbestand im Strafgesetzbuch.

Die Antwort ist in meinen Augen, dass "Ehe" nicht mehr dieselbe ist wie zu Zeiten der Großeltern. Sie wird heute vielfach mit eigenen Vereinbarungen gefüllt, die die alten vorgegebenen Ehenormen ersetzen.

Ehebruch ist nicht mehr strafbar, sexuell untreue Partner werden nicht mehr "schuldig" geschieden, Ehepartner können Eheverträge mit eigenen Ideen schließen.

Heute können Ehepartner vereinbaren: wir bleiben sexuell offen in alle Richtungen, ja, wir dürfen parallele Liebesbeziehungen führen - und wir sind uns dennoch auf besondere Weise treu: wir verlassen einander nicht, und wir stehen füreinander ein.
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Grundsätzliches... und dann ....
Joyclub: Deutschlands große Sex- und Erotik-Community
Nein, kein reines Swingerporal.
****07:
Ich frage mich gerade, wo sind wir hier, HELFT mir wenn ich falsch liege
(Ja, dir wird geholfen) Aber auch kein Kaffeekränzchen oder was sich hier hinter so manchen Aktivitäten verbirgt.

Natürlich kritisiert Rose10764 das Swingen denn, ich bemühe Wikipedia:
Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen.
Swinger sind also für gewöhnlich liiert. Single Swinger macht da nicht wirklich Sinn.

Und dann:
Was ist denn bitte so schwer daran, einfach sich mal der Fragen der TE zu stellen?
ich wiederhole mich (ungern)
*zumthema*
****on Mann
16.112 Beiträge
*********wing:
Swinger sind also für gewöhnlich liiert. Single Swinger macht da nicht wirklich Sinn.

Was genau mache ich als Single da also in einem Swingerclub? *anmach*
****e59 Frau
3.516 Beiträge
Kontakte knüpfen *lach*
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Kann ich dir sagen:
...den Deckungsbeitrag für den schönen Abend der Paare leisten.

Ich will immer noch die Antworten auf die drei Fragen.... *muede*
****e59 Frau
3.516 Beiträge
*****nja:
wie gut kennt Ihr Eure Swingerpartner wirklich, bevor Ihr mit denen auf die Matte verschwindet ?
Kaum, die Sympathie ist entscheidend

*****nja:
Gibt es da auch irgendwelche Erkennungszeichen, wie zum Beispiel im BDSM den Ring der O ?
Nein, gibt es nicht

*****nja:
Und wie waren Eure ersten Erfahrungen und habt Ihr irgendwelche Tipps fürs das "erste Mal"?
Meine ersten Erfahrungen waren durchweg positiv.
Tipps:
Ohne Erwartungen in den Club gehen. Man lernt einfach schneller Leute kennen, wenn man selbst locker und entspannt ist.
Nicht nur die Bar ist zum Knüpfen neuer Bekanntschaften geeignet. Gibt es einen Whirlpool ist das eigentlich der bessere Ort.
Und selbst wenn niemand da ist, der euch anspricht... Wellness ist immer drin und Essen sowie Trinken sind inklusive *zwinker*
****07 Paar
655 Beiträge
Dann will ich mal......
...... Die eine oder andere Frage, des TE konkret beantworten *zwinker*

Unser "erstes Mal" im Club, ist jetzt ca. 12 Jahre her, würde ich sagen , wir waren sehr nervös *smile*, wir haben dann nach kurzer Zeit, an der Bar ein Paar kennengelernt und sind ins Gespräch gekommen, sie haben uns sehr weiter geholfen und erklärt, gezeigt uns einfach um uns gekümmert (ohne Sex, erstmal)........
Unser Fazit fürs erste Mal im Club, es ist einfacher, wenn man jeden erfahren an seiner Seite hat, es nimmt auch viel die Nervosität......... HIER IM JOY GIBT ES SWINGERPATEN, die für den ersten Clubbesuch euch zu Seite stehen....... Uns hat es damals sehr geholfen, jemanden erfahren an unserer Seite zu haben!
*********wing Paar
3.947 Beiträge
*modda*
Kleiner Eingriff *putz*

*zumthema*
*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon mal geschrieben kenne ich mich mit dem Swingen nicht aus !

Mich schreckt es nun mal ab, mit einem "fremden Mann" auf der Matte zu verschwinden, daher auch die Frage "wie gut kennt Ihr Eure Swingerpartner wirklich"? Das mag auch daran liegen, dass in meinem Leben einige Gewalterlebnisse hinter mir habe, dazu möchte ich an dieser Stelle mich nicht weiter dazu äußern.

Ich bin mir da etwas unsicher, wenn ich diesen Schritt gehe und mich ganz langsam herantaste, ich doch ganz schnell meine Grenzen erreichen könnte und das ganze vielleicht nach hinten losgehen könnte. Daher die Frage, vielleicht auch von mir unpassend formuliert, nach dem Erkennungszeichen, besser wäre gewesen :

Woran erkenne ich einen guten und erfahrenen Swinger ?

Ich gehe gerne in einen Swingerclub und hatte schon viele nette Bekanntschaften, aber ich habe von meiner Seite alles weitere bisher abgeblockt, weil ich das Gefühl hatte, dass irgendwas fehlte, "seelenvoll" ... einfühlsam, feinfühlig, zärtlich, gefühlvoll, ... mir blieb da bisher zu viel auf der Strecke.

Sind meine Ansprüche in dieser Hinsicht vielleicht zu hoch gesteckt ?

Es gibt doch sicher einige von Euch die schlechte Erfahrungen gesammelt haben, aus früheren Beziehungen, die man sein Leben lang mit sich schleppt, wie geht Ihr damit um ?
*********wing Paar
3.947 Beiträge
der gute Swinger...
*****nja:
Woran erkenne ich einen guten und erfahrenen Swinger ?

Ich schreibe es mal anders: Woran erkenne ich den einfühlsam, feinfühlig, zärtlich, gefühlvollen Mann/Partner im Swingerclub?

Meine Antwort: Indem Du ihn kennen lernst, fast wie im richtigen Leben. Der Club ist ja nichts anderes als Zusammenkommen von unterschiedlichen Menschen. Das Ziel muss ja nicht die Matte sein, wobei sie natürlich (verlockend) nah ist.
In der Unterhaltung merke ich doch (mehr oder weniger) ob sich Sympatien entwickeln. Diese kann man dann auf der Matte fortsetzen. Zum Tempo gehören ja immer zwei. Wenn der im Gespräch behutsame Partner auf der Matte sich vollkommen anders verhält, hast Du es selbst in der Hand zu sagen: Ähm...so läuft es mit mir nicht.
Keiner muss sich mit den Frauen messen, die es sicherlich auch im Club gibt, denen andere Dinge (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren) wichtig sind.

Ist es nicht überall schwierig den Richtigen zu finden? Der Vorteil vom Club ist: Du bist nicht allein. Wenn Du Hilfe benötigst wirst Du sie im richtigen Club bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.